Watt is nu, kommt schon zum wiederholten mal…kommt von allein und geht von allein ?? oder muss ich in die Werkstatt? Grüße Carsten
Rückwärts-Brems-Assistent nicht verfügbar
Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
-
-
Kommt bei mir auch ständig. Ich hab gelernt, es zu ignorieren - und zwar aus zwei Gründen.
1. Ich hab Augen im Kopf. Und bevor ich rückwärts fahre, drehe ich mich um. Soll auch gut für die Halsmuskulatur sein.
2. Mich nervt der Assistent. Rennt die Katze vorbei während ich einparke, haut der eine Vollbremsung rein, dass ich gleich einen Herzinfarkt bekomme. Würd ihn ja ausschalten, weiß aber nicht wo...
Ja, das löst das Problem nicht wirklich. Aber ich konnte mir die Meldung einfach nicht verkneifen
-
Hatte ich auch! Mehrere Updates in der Werkstatt und zum Schluß neue Rückfahrkamera! Jetzt läuft alles wieder!
-
Die Meldung kommt manchmal, dann wieder Monate nicht, einfach ignorieren
-
Habe das Problem seit vorgestern ebenfalls (Rückfahrkamera "Bluescreen" und Rückwärts-Brems-Assistent nicht verfügbar") und erster möglicher Termin in meiner Werkstatt erst in 3 Wochen - ganz toll
Übrigens bei mir ist es permanent.
-
Servus an alle,
das war bei mir am Anfang auch oft so bis ich es gerafft habe !!!! das ist kein Problem sondern wenn ihr in den Rückwärtsgang einlegt und die Tür oder egal welche öffnet, oder nicht richtig zu ist,
kommt diese Meldung weil das Auto denkt "Tür offen einer steigt ein oder aus " dann ist quasi alles unter Kontrolle und muss das Sicherheitssystem nicht einschalten
dann kommt halt die Info "System deaktiviert" . Zumindest ist dies bei mir so
-
einer der Rückrufe war wegen Rückfahrkamera-Ausfall ... evtl. fehlt bei dir die neue Software dazu
-
Hallo Zusammen,
funktioniert bei mir aber so stark, dass ich jedesmal einen riesen Schreck bekomme. Kann man die Intensität und das Ansprechverhalten irgendwo verändern ?
lg Stefan
-
Ja , geht mir auch so! Denke immer bin wo angefahren! Ich denke aber einstellen kann man da nichts!