Rückrufaktion

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • dann werde ich wohl auch mal ein Briefchen schreiben. Habe sonst (fast) keine Probleme und bin sehr zufrieden.


    Schauen wir mal....

    „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

    (Henry Ford)

  • Bei sowas wäre als Angabe immer interessant, welche Baujahre betroffen sind.


    Nich schon wieder, nächster Rückruf 22B44 Bremsschlauchleck - hört das denn nie auf....

    Moin zusammen, ha doch keine Rückrufaktion, hab etwas zu meinem alten S-Max bekommen, da sind wohl die aktuellen Besitzerdaten nicht geändert.


    Somit KOMMANDO zurück !!!

  • Hi, weiteres Update zu 23S55 und Klackgeräusch an der Hinterachse:

    Habe Ford Köln angerufen, nochmals eine neue CAS-Nr. bekommen. Dann zum Ford-Händler, da keine Reaktion auf E-Mail und auf Rückrufbitte. Vor Ort hatte der entsprechende Service-Mitarbeiter 2 Tage zuvor sein Arbeitsverhältnis beendet....Mir wurde ein neuer Service-Berater zugewiesen, der sich wirklich gekümmert hat. Mein rechter Hinterreifen war nach 23S55 und 2000 km gefahren auf der Außenkannte glatt. Dann wurde in meinem Beisein die Hinterachse wegen des lauten Geräusches überprüft, die linke Achswelle war wohl der Übeltäter.

    2 neue Hinterreifen, eine neue Hinterachsewelle und eine genaue Achsvermessung auf Kosten von Ford bzw. des Händlers. Klackgeräusch ist komplett weg, bin jetzt über 1000 km gefahren. Hoffe, es bleibt so....

    Wegen der fehlerhaften adaptiven Geschwindigkeitskontrolle wurden die Kameras neu einjustiert, ist jetzt ein bißchen besser. Die fehlerhaften Geschwindigkeiten kommen vermutlich aus der Map, je nach Sicht und Wetterlage stellt der Ex plötzlich Geschwindigkeiten ein(ohne Geschwindigkeitsschilder), die einfach nicht stimmen. Damit kann ich leben..

    Das Hinterachsklacken reklamiere ich seit dem 2. Jahreskundendienst bei 30000 km vor 2 Jahren.

    Ford hat mich bis zur Beendigung der Reparatur mehrfach angerufen und sich nach dem Stand der Dinge erkundigt und immer wieder Kontakt mit dem Händler aufgenommen. Kosten sind mir bis jetzt keine entstanden.

  • na das hört sich doch grundsätzlich mal ganz gut an. :thumbup:


    Und wie ich vermutet habe, es war die Antriebssteckwelle zum Rad. Aber das ist kein reines Ford-Problem. Das gibt's bei anderen Herstellern auch.

    „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

    (Henry Ford)