Hi, kleines Update von mir und der Klackeraktion 23S55:
Bei unserem Explorer wurde die Aktion bereits im März durchgeführt. Lt. Service-Mitarbeiter 2 Tage Arbeit und das Anfertigen eines Spezialwerkzeuges, um Lagerbuchsen auszupressen oder Ä. Bei unserem Ex war das Klackgeräusch weg! Für ca. 12 Stunden, jetzt ist es noch stärker als vorher?? Email an Mitarbeiter geschrieben, über 2 Wochen keine Reaktion. Angerufen, lt. Empfang Mitarbeiter in Werkstatt, ruft zurück.....
Keine Rückmeldung. Dann bei Ford Kundenservice angerufen, rumgejammert, auch wegen der fahrlässigen Verkehrsschilderkennung und der fehlerhaft abgespreicherten Geschindigkeiten auf Europas Straßen. ! Tag später, Rückruf von Ford Köln, neue CAS-Nr. erhalten, Kulanzzusage erhalten und mein Fordhändler würde sich melden. Nach 1 Woche ohne Meldung zum Fordhändler gefahren und nach dem Mitarbeiter gefragt: Ja der arbeitet seit 2 Tagen nicht mehr hier.... Keine Übergabe an den Nachfolger usw. Nachdem ich am Empfang ein bißchen Theater gemacht habe, erhielt ich einen neuen Service-Ansprechpartner, der sich bereits die Unterlagen von unserem Ex ausgedruckt hatte und recht gut Bescheid wußte. Habe ihm meinen rechten Hinterreifen gezeigt, der auf der Außenschulter plötzlich über 1 cm kein Profil mehr hat. Er schaut, sagt mir, die Achse hängt schräg in der Aufhängung. Dann auf die Hebebühne, ein Meister schaut sich die Gelenkwellen an und stellt an der linken Hinterachswell starkes Spiel und ein Geräusch fest. Ich bekomme auf Kulanz 2 neue Hinterreifen und eine neue Achswelle links. Liefertermin ist der 05.06.24. Sobald die Arbeiten durchgeführt sind und das Geräusch endlich weg ist, melde ich mich wieder. Der Serviceberater hat mir hinter vorgehaltener Hand zu verstehen gegeben, daß das Verhalten von Ford nicht zu verstehen ist, zumal es sich um eines der teureren Fzg. von Ford in Deutschland handelt, mal abgesehen vom GT40 und ev. dem el. Bronco.
Gruß aus dem Südwesten