Rückrufaktion

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Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Wenn Du an der ersten Aktion (22S27) zu den Schrauben teilgenommen hast, gibt es eine Garantieverlängerung für den Antriebsstrang auf 10 Jahre. Man möge mich verbessern, ich habe das nur noch grob im Kopf.

    Hallo Klaus,


    Darf ich nochmal nachfragen, woher die Info stammt oder wie ich da zu näheren Details komme?


    Danke und Gruß!

  • Klar, das stand was in dem Schreiben von Ford zu der Aktion, ich finde es nur leider nicht mehr.

  • 22527 - Explorer - Brüche der Hinterachsschraube - Rückrufaktion


    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


    Ford führt ständig Qualitätskontrollen in der Produktion und an ausgelieferten Fahrzeugen durch. Bei einer kleinen Anzahl von Ford Explorer-Fahrzeugen kann es zu einem Problem mit einer Befestigungsschraube der Hinterachse kommen, die bei Beschleunigung des Fahrzeugs brechen kann. Der Ausfall dieser Schraube macht sich durch sehr laute Geräusche und Vibrationen während der Fahrt bemerkbar. Die Folgen eines Ausfalls dieser Schraube können dazu führen, dass das Fahrzeug nicht mehr gegen Wegrollen gesichert ist, wenn die Feststellbremse nicht angezogen, sondern lediglich der Wählhebel in die Stellung „Parken" gebracht wird.


    Daher schreiben wir nun alle Halter von möglicherweise betroffenen Fahrzeugen an. Es ist erforderlich, dass Ihr Fahrzeug umgehend von einem Ford Vertragspartner überprüft wird. Ihr Ford-Vertragshändler wird die Software Ihres Fahrzeugs dahingehend aktualisieren, dass die elektronische Feststellbremse jedes Mal aktiviert wird, wenn der Wählhebel in die Stellung „Parken" gebracht wird, um ein Wegrollen des Fahrzeugs zu verhindern. Darüber hinaus gilt für Ihr Fahrzeug eine verlängerte Garantie von 10 Jahren / 240.000 km auf die Hinterachsschraube und die Abdeckung.


    Weitere Vorgehensweise


    Kontaktieren Sie Ihren Ford Vertragshändler bitte telefonisch, damit diese wichtige Nacharbeit durchgeführt werden kann. Die für die Aktualisierung der Software benötigte Zeit beträgt weniger als eine Stunde. Sie könnten also bei Ihrem Händler warten, während die Arbeiten durchgeführt werden. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass Ihr Fahrzeug bedingt durch Unvereinbarkeiten zwischen der Arbeitsplanung und Ihrer eigenen Zeitplanung für einen Tag beim Fachhändler verbleiben muss. In diesem Fall kann Ihnen für die Dauer der Reparatur ein Ersatzfahrzeug gestellt werden, damit Sie mobil bleiben. Bitte besprechen Sie die Verfügbarkeit dieser Serviceleistungen bei der Terminvereinbarung mit Ihrem Händler.


    Bitte bringen Sie dieses Schreiben zu dem vereinbarten Termin mit. Alle Arbeiten werden für Sie kostenlos und so bald wie möglich durchgeführt.


    Für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihre Mithilfe. Für weitere Informationen steht Ihnen Ihr Ford Vertragspartner oder unser Kundenzentrum unter der o.g. Telefonnummer gerne zur Verfügung.


    Falls o.q. Fahrzeug nicht mehr in Ihrem Besitz sein sollte:


    Bitte teilen Sie uns eine Änderung der Adresse oder des Eigentümers über die unten aufgeführte Website mit. Dazu wird lediglich die Fahrzeug-Identifikations-Nummer und unser oben angegebenes Zeichen benötigt. Sie können stattdessen auch das beigelegte Formular ausfüllen und im frankierten Rückumschlag zurücksenden. So können wir den neuen Eigentümer kontaktieren und über die Prüfung/Nacharbeit informieren. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.


    Ford FSA (Public) > Home


    Mit freundlichen Grüßen Ford-Werke GmbH Kundenzentrum


    Anmerkung: Ihre Halterdaten haben wir vom Kraftfahrtbundesamt erhalten. Bitte beachten Sie hierzu die beigefügte Datenschutzerklärung des Kraftfahrtbundesamtes (KBA).


    Ford-Werke GmbH, Henry-Ford-Straße 1, 50735 Köln, Sitz der Gesellschaft. Köln, Registergericht Köln, HRB 54183, Vorsitzender des Aufsichtsrats. Stuart Rowley, Geschäftsführung:


    Martin Sander (Vorsitzender), Rainer Ludwig (Stellvertretender Vorsitzender), Jörg Beyer, Joost Van Dijk, Dr. Clemens Doepgen. Dr. Kim Jüngst, Dr. Christian Weingärtner, Rene Wolf

    „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

    (Henry Ford)

  • Meiner ist gerade fertig, seit gestern in der Werkstatt. TÜV , Service, erneutes Klackern Hinterachse, Ölwechsel usw und 4 Rückruf Aktionen: Hochvolt Batterie, RückfahrKamera tauschen, Die Schrauben Hinterachs Diff und angeblich Fensterheber(?) ....

    Bin gespannt

    Ich hatte noch nie ein Auto mit so vielen Rückrufen. Schon Krass.

  • Meiner ist gerade fertig, seit gestern in der Werkstatt. TÜV , Service, erneutes Klackern Hinterachse, Ölwechsel usw und 4 Rückruf Aktionen: Hochvolt Batterie, RückfahrKamera tauschen, Die Schrauben Hinterachs Diff und angeblich Fensterheber(?) ....

    Bin gespannt

    Ich hatte noch nie ein Auto mit so vielen Rückrufen. Schon Krass.

    Was wurde denn an den Fensterhebern gemacht?
    Ich hab auf beiden Seiten vorn immer mal wieder das Thema, dass es beim Schließen extrem knackt, wenn die Scheibe schon geschlossen ist aber der Antrieb noch nicht abgeschaltet hat.
    Das wurde schon einmal geprüft und korrigiert und war dann zunächst auch ganz weg. Die Scheibe war wohl nicht gerade und hat deshalb oben irgendwie verkantet.
    Zwischenzeitlich tritt das trotzdem immer mal wieder auf.

  • Was wurde denn an den Fensterhebern gemacht?
    Ich hab auf beiden Seiten vorn immer mal wieder das Thema, dass es beim Schließen extrem knackt, wenn die Scheibe schon geschlossen ist aber der Antrieb noch nicht abgeschaltet hat.
    Das wurde schon einmal geprüft und korrigiert und war dann zunächst auch ganz weg. Die Scheibe war wohl nicht gerade und hat deshalb oben irgendwie verkantet.
    Zwischenzeitlich tritt das trotzdem immer mal wieder auf.

    Leider war der ausführende Mechaniker nicht mehr da und ich konnte nicht fragen was tatsächlich alles gemacht wurde.

  • okay ... die zwei unteren Schrauben habe ich auch, also alle 4

    welcher Honk hat sich gedacht es wäre eine gute Idee eine davon (welche eigentlich) wegzulassen

    Laut dem Ami-Forum sind die zwei unteren Schrauben immer drin. Von den zwei hinteren ist manchmal nur eine drin, um die geht es. Die hinteren kann man relativ einfach selbst überprüfen und muss nicht mal richtig unters Auto. Man muss sich nur links oder rechts am Heck auf den Boden legen (sodass man die Auspuffrohre über sich hat) und zur Mitte der Achse leuchten.

  • Hast du zufällig auch herausgefunden, ob bei der Rückrufaktion die Schrauben vielleicht durch andere mit höherer Güte und Zugfestigkeit getauscht werden?


    Gruß Alex

    „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

    (Henry Ford)