Rückrufaktion

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Eine Frage hätte ich aber trotzdem noch zu diesem Thema:
    Wie lange mag es denn dauern, bis die Warnmeldungen in der FordPass und FordPass Pro verschwinden?

    Ich hätte eigentlich erwartet, dass nach dem Aufspielen der neuen Software der Warnhinweis sofort gelöscht wird.

    Schließlich ist das alles ja miteinander vernetzt, oder?


    Oder ist das Ganze dafür zu sehr Deutschland?


    ;)

    Mein Interesse gilt der Zukunft

    - weil ich den Rest meines Lebens

    in ihr verbringen werde.


    Charles F. Kettering

  • Hey-

    Montag beim RR gewesen- heute ist die Meldung in der APP verschwunden.


    Gruß Sascha

    Aha, eine ganze Arbeitswoche dauert das.

    Ja nee, is klar, ne?


    - Wir sind schließlich in Deutschland, also wird die Vollzugsmeldung von der Schreibkraft des FFH in die gute alte Olympia gehämmert, nachdem ein frisches Farbband eingelegt wurde.
    Das geht dann per Fax an "Focht Kölle" und wird, nachdem der einzige Mitarbeiter aus dem Urlaub zurück ist, der noch weiß, wie man neues Thermopapier ins Faxgerät einlegt, dort ausgedruckt. Der Bürobote bringt es dann zur IT-Abteilung, wo der Praktikant seinen Commodore 64 anschmeißt, um per Akustik-Koppler die gute Nachricht an Ford World Service zu übermitteln.

    Deutschland eben...


    ;)

    Mein Interesse gilt der Zukunft

    - weil ich den Rest meines Lebens

    in ihr verbringen werde.


    Charles F. Kettering

  • Auch bei mir hat mich die App über die Rückrufaktion 22S27 (Bruch Hinterachsschraube) informiert. Nach dem neusten App-Update, war die Warnmeldung jedoch "verschwunden". Deshalb bin ich heute zu meinem FFH gefahren und habe ihn bzgl. der Problematik befragt. Für mein Fahrzeug (Ford Explorer ST Line, Bj. 2020) würde die Warnung nicht zutreffen - war die erschöpfende Antwort. Nun ich hoffe, dass dem wirklich so ist. So ganz nebenbei hat mich der Meister aber dann informiert, dass es eine neue Rückrufaktion geben würde. Diese betrifft das ABS-Steuergerät (leider habe ich keine Recall-Number). Meine App hat mich übrigens noch nicht "gewarnt". Wie sind eure Informationen dazu?

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt, Ingold. :thumbup:

  • Es ist folgendermaßen


    Betroffen sind nur Fahrzeuge ab Dez. 2020, ab da wurde die minderwertige Version des XLT Verbaut. Der XLT hat nur 1 Schraube an der Rückseite des Differenzials, also am Querträger zur Verstärkung.

    Alle Modelle bis Dez 2020 haben in Deutschland 2 Schrauben verbaut, auch Ford hat das zwischenzeitlich gemerkt, daher ist der Rückruf bei einigen verschwunden.


    Bei Interesse stelle ich Bilder ein die belegen was ich schreibe.


    Wer gerne verstärken möchte, kauft sich folgendes, weil der Rückruf ja nicht das Problem behebt:


    KLICK


    Die Zweite Sache ist die Serviceaktion 22P21 (kein Rückruf), was das versehentliche oder absichtliche (vollständige) deaktivieren des ESC/ESP angeht.

    Ich zitiere mich kurz selber:

    Also der Schalter unter dem Drehrad für P/N/R ich glaube ganz unten links, damit kann man das ESC/ESP abschalten, normalerweise bleibt aber die Stabilitätskontrolle immer wirksam. Das war wohl nicht der Fall und man konnte das gesamte System abschalten (Antischlupfregelung + Stabilitätskontrolle) Nun, nach der Serviceaktion, kann man noch immer abschalten aber die Stabilitätskontrolle bleibt immer aktiv. Die Serviceaktion ist in den USA übrigens unbekannt.


    Oli

  • Moin, war vorgestern zur 100.000 Inspektion und hatte vorher schon von der Werkstatt und in der App die Meldung über den Rückruf bekommen. Merkwürdigerweise war die Warnung in der App 2 Tage vorher verschwunden. Mein Ex wurde im Oktober 2020 gebaut und im April 21 ausgeliefert. Mein FFH sagt, er hätte die nötigen Arbeiten erledigt, muss man dann wohl so glauben...

    Frank

  • Alle Modelle bis Dez 2020 haben in Deutschland 2 Schrauben verbaut

    Hallo,


    Meiner ist ja EZ 04/21. Sicherlich ist er 2020 hergestellt. Aber ob er zwei Befestigungsschrauben hat...? Habe mal Bilder geschossen, weil ich mir nicht sicher bin, ob diese beiden Schrauben gemeint sind. Die haben Gummilager und halten (meine ich) das Differenzial. Sehe ich das richtig? Wenn ja, wäre ich sehr beruhigt. Andernfalls liebäugle ich tatsächlich mit Oli's Vorschlag.


    @Oli: kannst du mich bitte klüger machen?


    Linke Seite:

    IMG_20220903_173005.jpg


    Rechte Seite:

    IMG_20220903_172927.jpg


    Beste Grüße Alex

    „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

    (Henry Ford)

  • Hallo,


    Meiner ist ja EZ 04/21. Sicherlich ist er 2020 hergestellt. Aber ob er zwei Befestigungsschrauben hat...? Habe mal Bilder geschossen, weil ich mir nicht sicher bin, ob diese beiden Schrauben gemeint sind. Die haben Gummilager und halten (meine ich) das Differenzial. Sehe ich das richtig? Wenn ja, wäre ich sehr beruhigt. Andernfalls liebäugle ich tatsächlich mit Oli's Vorschlag.

    Dein Fahrzeug ist nicht betroffen.


    Hier mal ein Model bis Dez. 2020


    2022-09-04 10_36_35-Media viewer.jpg


    Und eines ab 2021


    2022-09-04 10_37_43-Media viewer.jpg


    Schönen Sonntag


    Oli