Alles anzeigenMoin Leute, heute geht dieser Brief an Ford Köln zur Post.
Bin mal gespannt, ob sich jetzt etwas tut...
Referenznummer 018 989 242 616 17
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 15.04.2024 haben Sie mich schriftlich darüber in Kenntnis gesetzt, dass der 2022er Explorer von insgesamt zwei Rückrufen betroffen ist: Rückfahrkamera und Hinterachsschrauben. Zwischenzeitlich erreichte mich auch das diesbezügliche Schreiben des Kraftfahrt-Bundesamtes KBA.
Seitdem versuche ich, in meiner Nähe eine Ford-Werkstatt ausfindig zu machen, die den Austausch der Hinterachsschrauben vornehmen könnte: Vergeblich!
Kleine Betriebe sehen sich angesichts dieses doch recht seltenen Autos überhaupt nicht in der Lage dazu, größere vertrösten mich seit Monaten damit, dass Fa. Ford das benötigte Spezialwerkzeug nicht liefern würde.
Daher möchte ich Sie bitten:
Nennen Sie mir umgehend eine Ford-Werkstatt im Raum um 52441 Linnich, die diesen Rückruf auch wirklich und unmittelbar ausführen kann!
Am besten beide Rückrufe zum selben Termin, also Kamera plus Schraube.
Wenn das Kraftfahrt-Bundesamt die eventuelle Stilllegung des Fahrzeugs androht, weil ohne mein Verschulden immer noch nicht die Aktion ausgeführt wurde, behalte ich mir rechtliche Schritte und den Gang an die Öffentlichkeit vor.
Ob es was nützt?
Gruß von Hubert
dann werde ich wohl auch mal ein Briefchen schreiben. Habe sonst (fast) keine Probleme und bin sehr zufrieden.
Schauen wir mal....