Hallo in die Runde,
ich besitze seit knapp einem Jahr meinen "Hübschen" und freue mich eigentlich jeden Tag über das klasse Gefährt.
Ein paar Dinge wurden mittlerweile per Software verbessert. Und für die aktuell defekte Windschutzscheibe kann
der Explorer ja auch nichts... Die Ausssicht allerdings jetzt auch ewig lange auf eine neue Scheibe warten zu müssen,
ist natürlich nicht so erfreulich. Aber, was solls, mein Autoglasshändler bleibt hartnäckig dran. Laut seiner Auskunft
haben wir es bei dem Wagen mit einer Scheibe für knapp 3000€ zu tun und zudem hat angeblich Ford die Software
zum Kalibrieren nicht freigegeben so dass dann wahrscheinlich in einer Ford Werkstatt kalibriert werden muss
Heute morgen bin ich mal offenen Scheiben gefahren und habe dabei gehört, dass beim Anfahren immer ein kurzes
Klacken zu hören ist. Das hört sich an, als wenn mann zwei Ziegelsteine aneinander schlägt. Das gleiche Geräusch
kommt dann wenn man abbremst. In der Ford Werkstatt vor Ort hatte keine Zeit für die Kundschaft zumindest auf
dem Hof mal kurz eine Einschätzung dazu zu geben, ob es sich om einen Defekt handelt oder ob die Geräusch normal
sind.
Hat jemand von euch schon mal solche Geräusche am Fahrzeug wahrgenommen?
Sie kommen definitiv von unter dem Fahrzeug.
Danke euch schon mal vorab und Grüße aus Hannover.