Alles anzeigenHallo zusammen,
meiner wurde beim Händler weiter weg bestellt (wegen den 0,5% und Zulassung dieses Jahr). Wenn ich nun bei meinem Ford Händler um die Ecke mit Updates an komme, nehmen die dafür Geld oder weisen die mich evtl. komplett ab? Selber machen kann man das vermutlich nicht alles selbst, oder?
Viele Grüße,
Maurice
Hallo Maurice,
selber machen ist möglich, du benötigst FDRS oder UCDS und musst zwingend mit der Materie vertraut sein.
Wenn dein Fahrzeug fehlerfrei läuft, erhältst du die Updates nicht kostenlos.
Natürlich dürfen die dich auch abweise wenn kein Fehler vorliegt.
Ich kann trotzdem nur empfehlen den Händler freundlich zu bitten und die Sache notfalls bezahlen.
Kosten sind abhängig von der Anzahl der Module, für die ein Update bereit liegt. So zwischen 150 - 300 € wirst du rechnen können.
Es gibt natürlich auch gängige Fehlermeldungen, bei denen als Lösung das Modulupdate von Ford angegeben ist.
Diese Fehlermeldungen werden meistens nicht fest im Speicher geschrieben, sind für die Werkstatt also nicht immer nachvollziehbar.
Es ist also möglich, das dein Fahrzeug Softwareprobleme hat und dir ständig Meldungen anzeigt, man könnte da etwas kreativ sein
Wenn du mir eine VIN sendest, kann ich mal nachschauen was anliegt und was davon relevant ist.
Oli