Ein Grüezi aus der Schweiz,
der Ex ist mein 4. Ford in den letzten Jahren. Das kürzeste Intermezzo war der Focus. Der ging bereits nach 6 Monaten weiter, allerdings nicht weit. Meine Freundin fuhr den anschliessend ein paar Jahre, bevor sie sich
im November 20 einen neuen Focus zulegte. Der Vorgänger vom Ex war ein Edge Vignale MY19. Der EX ist mein Daily Driver. Und obwohl er grösser ist als der Edge, ist er übersichtlicher. Das musste sogar meine Freundin zugeben. Ihr gefiel der Ex überhaupt nicht, aber in der Zwischenzeit hat sie sich an ihn gewöhnt .
Da ich bereits seit über 20 Jahren Autos aus den USA fahre, sei es als Alltagsauto oder Freizeitauto, bin ich mir die Mätzchen gewohnt, die sie haben können. Mein Händler meinte nur, dass die Probleme beim Ex sich auf die Software beschränkt .
Seit der Übergabe am 15. März diesen Jahres habe ich 2340km zurückgelegt. Das Auto stand übrigens seit Dezember 2021 im Ausstellungsraum meines Händlers. Deshalb musste ich nicht auf ihn warten. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit ihm. Eine AHK hat der Ex nicht, aber dafür habe ich ja den Buick Rainier. Der hat eh 3t Anhängelast. Ich habe mir allerdings elektrische Trittbretter gegönnt. Fest montierte Trittbretter gefallen mir nicht.
Wünsche allen Ex Fahrern allzeit gute Fahrt.