Hallo mitenand,
apropos Scheibenwischer: der linke Scheibenwischer schmiert bei unserem Explorer mehr oder weniger immer. Beim Raufwischen perfekt, beim Zurückwischen bleibt immer eine verwischene Spur. In der Garage haben sie zweimal neue Blätter montiert, hat aber leider nichts gebracht. Nach einem Steinschlag wurde die Frontscheibe ausgewechselt; ich habe mich gefreut, dass es nun besser wird - leider wieder nichts, der Wischer schmiert immer noch. Dann wurde der ganze Arm ersetzt, weil anscheinend der Anpressdruck zu hoch gewesen sei. Aber auch mit den neuen Arm ist es nicht besser, v.a. bei leichtem Nieselregen schmiert es sehr unangehem. Man hat immer das Gefühlt, als sähe man unscharf - und dies natürlich genau im Blickfeld!
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder weiss einen Ratschlag?
Vielen Dank, liebe Grüsse und gute Fahrt..... Thomas
Scheibenwischer…
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
-
-
Moin Thomas, hatte das gleich Problem, ich meine damals auch neue Wischerblätter (Fahrerseite) bekommen zu haben, erst wurde versucht die Scheibe mit irgendwas Spezialreiniger zu reinigen (war kurz nach der Erstzulassung) da ein Schmierfilm genau wie bei dir beim zurück wischen geblieben ist. Das neue Wischerblatt hat dann aber geholfen. Ich meine mehr war nicht nötig. Inzwischen bin ich auf Bosch (siehe Seite 1) umgestiegen und habe für günstig Geld keine Probleme mehr. Grüße Carsten
-
Hoi Blumi, Danke für Dein Feedback; ah ja stimmt, das mit dem Spezialreiniger war auch noch. Und dann musste ich die ganze Scheibenwischer-Flüssigkeit aufbrauchen, weil angeblich zuviel Seife drin war 🙈.
Super, Danke für den Tipp, dann versuche ich das auch mit den Bosch-Wischern.
Schönen Nachmittag...... -
Hallo,
die original Wischerblätter von Ford sind grausig. Sie sind teuer und schmieren nach kürzester Zeit. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Bosch A212S gemacht. Die kann ich nur empfehlen. Kosten auch nicht mehr. Meine Ford-Werkstatt habe ich jetzt soweit, dass sie bei der Inspektion schon selbstständig die Bosch-Blätter besorgen und einbauen. Probiere es aus, Du wirst Dich freuen.
Andere Frage: Wie lange hat denn die Lieferung Deiner Windschutzscheibe gedauert? Gruß, Toto