Scheibenwischer…

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo zusammen,

    die Scheibenwischer meines Explorers waren verbraucht.

    Es war eine echte Odyssee Ersatz zu bekommen, bei den Zubehörhändlern im örtlichen Handel ist der EX nicht gelistet, weder bei Bosch oder SWF gibt es welche.(eventuell den Hinteren.)

    Also auf zum Ford-Partner vor Ort: dort teilte man mir mit, dass lediglich einer der vorderen Wischer bestell-und lieferbar sei, der andere nicht.(Preis für beide ca. 65€). Man versprach mir aber sich zu kümmern und dementsprechend zu bestellen.

    5,5 Wochen und mehrere Nachfragen später: nix zu bekommen.


    Ich habe mich dann noch einmal an das Autohaus gewandt und den Verkäufer gewandt bei dem ich den EX erworben habe (leider ca 50km entfernt) und -siehe da- der konnte am nächsten Tag die Wischer liefern.( Man hat sie mir dann für 65€ incl. Porto zugesandt).


    Hier einmal, falls es jemand interessiert, die originalen Bestellnummern für die beiden vorderen Wischer:


    2351288 und 2351285


    zwischendurch hatte ich schon überlegt die Dinger in den USA zu bestellen. Bei eBay in den Staaten findet man die Dinger für einen Appel und ein Ei… allerdings mit mulmigem Bauchgefühl, Zoll und hohem Porto….


    Weiß jemand von Euch eine Alternative oder hat eine Bezugsquelle wo man die Dinger herbekommt?


    Gruß an alle,

    Sascha

  • Mach´s dir doch nicht so schwer, hier ein Link zu den um Welten besseren Aerotwin von Bosch, ja DIE PASSEN!


    Link


    Oli

    Super, vielen Dank- das ist der Link den ich gesucht habe ;)

    Dank Dir!


    Sascha


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • A281H

    Hi mein Heckwischerblatt löst sich auf 🥴 das nach 3 Jahren…naja

    Is der A281H der richtige? müsste das nicht der A283H sein? Wie tauscht man den eigentlich, kannste ja kaum anheben das ding. Grüße Carsten

    Explorer Platinum 09.2021

    2 Mal editiert, zuletzt von Blumi ()