Hallo,
ich habe eine 22kW Ladestation.
Das gute stück zieht aber nie mehr wir 2,2kW. Angeblich sollen es aber mehr wie 4kW sein.
Hat jemand einen Idee ?
Hallo,
ich habe eine 22kW Ladestation.
Das gute stück zieht aber nie mehr wir 2,2kW. Angeblich sollen es aber mehr wie 4kW sein.
Hat jemand einen Idee ?
Hallo Sascha,
ist die Wallbox evtl. nur über eine Phaser angeschlossen oder über drei?
Viele Grüße,
Maurice
Über drei.
Der kleine Smart, ist in 40 Minuten geladen mit 22kW.
Der Explorer lädt mit max. 3,6Kw 16/A
16A ? Sprich auf nur einer Phase ?
Genau - 16 A auf einer Phase ... also ca. 3,6 kW ist die maximale Ladung beim Explorer
Hat jemand nen Tip was ne günstige Wallbox wäre für den EX oder sollt ich die Fordbox nehmen?
Hat jemand nen Tip was ne günstige Wallbox wäre für den EX oder sollt ich die Fordbox nehmen?
Moin Michael,
ich kann dir die Pulsar Plus empfehlen. Diese ist Top, hat WLAN und kann per Handy (App) oder Webgui vom Rechner gesteuert werden. Zudem unterstützt diese das OCPP Protokoll und damit habe ich sie direkt in ioBroker eingebunden. Die Wallbox ist bei mir immer gesperrt und wird automatisch per ioBroker freigegeben, sobald der Ford verbunden ist und vor dem Haus steht.
Hier der Link: https://wallbox.com/de_de/pulsar
Viele Grüße,
Maurice
oft ist ein mobiles Ladegerät praktischer als eine fixe Wallbox ... ich habe - ergänzt mit einigen Adaptern - folgendes Gerät und kann damit quasi überall jedes E-Auto bis 22 kW laden .. :
wobei selbst 3-phasig (Drehstrom, Starkstrom) in fast allen Netzen auch nur bis 11 kW möglich ... und der Explorer sowieso nur bis 3,6 kW laden kann
die Version mit 11 kW spart halt bloß 10 Euro
auch wenn ihr einen Drehstromanschluss habt bitte nachsehen, welches Format, wahrscheinlich eher die 16A Version, in diesem Fall braucht man für das als erstes verlinkte Gerät einen 16 A Adapter ... also ich denke für die meisten ist am praktischsten:
dazu einen Schuko-Adapter (am Lade-Gerät auf 10 A zurückstellen, weil 16A wird eine Schuko-Dose" nicht lange aushalten):
https://www.amazon.de/gp/product/B08DD9KGDJ/ref=ppx_yo_dt_b_search_...
und falls ihr ´mal zu einem Campingplatz fährt, einen Adapter
https://www.amazon.de/gp/product/B00N7D505C/ref=ppx_yo_dt_b_search_...
mit dem kombinieren (lassen, wer´s nicht selber kann) - finde aktuell keinen fertigen (werde aber noch danach suchen) -
https://www.amazon.de/Kopp-182301001-CEE-Kupplung-5-polig/dp/B0043V...
so seid ihr für jede Gelegenheit gerüstet
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Ich verwende einen 220V Ladeadapter, der ein etwas längeres Kabel ab dem Ziegel hat und den ich zwischen 8A, 10A, 13A, und 16A schalten kann und betreibe ihn meist bei 13A an der mit 16A abgesicherten Steckdose. Damit ist man praktikabel schneller als mit dem Ford Ziegel, da real ca 2,8 kW fliessen. Das VerlängerungsKabel wird nur leicht warm. Das finde ich die universellste Lösung.
Darüber hab ich hier schon mal berichtet.