FordPass App - Fernstart Problem

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo zusammen,


    heute wollte ich losfahren und siehe da, der Wagen war tod. Daraufhin habe ich ihn notgeöffnet und die 12v Batterie per Multimeter gemessen. Das Ergebnis: ganze 4,45v! Nun hängt er am Ladegerät...

    Gestern Abend war noch alles ok und ich war auch unterwegs. Irgendwas schein da ganz und gar nicht zu stimmen... ich hader auf meinen Termin am 11.1. beim Freundlichen hin :)


    In einem Monat Ford, habe ich bis dato mehr Probleme als in 9 Jahren BMW =O


    Bin gespannt auf das Ergebnis und werde euch aufn laufenden halten.


    Viele Grüße,


    Maurice

  • Moin zusammen,


    das Problem war wohl, dass alle Steuergeräte noch den aller ersten Versionsstand hatten (obwohl mein Händler mir vor auslieferung ein Update zugesagt hatte). Mit den Updates ist auch eins für das Batteriemanagement gekommen. Donnerstag aufgespielt und heute morgen ist noch alles top! Also darf ich ihn gleich abholen :)


    Viele Grüße,


    Maurice

  • So, das Problem ist noch da... die Batterie wird als "STATUS_LOW" gekennzeichnet und entsprechend geht der Fernstart nicht (zumindest springt der Motor wieder an).


    Nun wollte ich einen neuen Termin vereinbaren und habe einen in 2,5 Wochen bekommen. Nachdem ich etwas rumtelefoniert habe, kam raus, dass wir wohl eine 2 Klassengesellschaft bei Ford haben. Sobald es Garantiearbeiten sind dauert es immer und sonst würde ich sehr zeitnah einen Termin bekommen. Begründet wurde es damit, dass nur bestimmte Techniker die Arbeiten ausführen dürfen und ein Zeitfenster dafür frei sein muss. :cursing: