Hallo Zusammen,
ich bin der Theo aus der Nähe von Köln. Finde ich echt super, was Ihr hier im Explorer-Forum macht und Euch mit Rat und Tat zur Seite steht! Darum habe ich mich jetzt endlich auch mal hier angemeldet, obwohl ich auch vorher schon ab und an mal als Gast vorbeigeschaut habe, um mir die Wartezeit auf den Dicken zu verkürzen. Freue mich auf einen regen gemeinsamen Austausch mit Euch!
Seit einer Woche bin ich nun endlich auch stolzer Besitzer dieses wunderbaren Fahrzeugs, nachdem sich die Auslieferung seit Mitte Juli 2021 leider immer wieder verzögert hatte.
Da ich im Forum leider Nichts dazu gefunden habe, habe ich jetzt mal einen neuen Threat aufgemacht (falls ich mein Thema anderswo im Forum überlesen haben sollte, bitte kurze Info, wo ich's finde kann! Danke).
Und zwar würde ich gerne wissen, ob sich die KEE FREE Funktion irgendwie komplett abschalten lässt? Also, wenn man in die Nähe des Fahrzeugs kommt, dass nicht immer das Fahrzeug entriegelt wird -und dann immer wieder auf und zu geht, sondern nur noch per Drücken der Fernbedienung aktiv geöffnet und geschlossen werden kann. Habe mir jetzt extra schon so eine Metallkapsel besorgt, wo der Schlüssel reinkommt, aber mal bleibt der Dicke bei Annäherung an das Fahrzeug verschlossen und mal lassen sich die Fahrzeugtüren öffnen (obwohl der Schlüssel in der Kapsel liegt).
Habe auch gehört, man könnte diese Kee Free Funktion temporär über das Sync3 im Display abschalten. Die Funktion habe ich aber leider auch nicht gefunden. Dafür kann ich jetzt zumindest Sync3 per PIN sperren... Bringt mir nur leider Nichts, wenn trotzdem ein Unauthorisierter mit dem Dicken eine Rundfahrt starten kann, ohne es zu dürfen..... Schönen Dank schonmal an Euch!