1.488 im Jahr 2021, wenn ich mich nicht verzählt habe. Kommt aus einer Facebookgruppe.
Evtl. verkauft er sich ja auch ohne Förderung, aber wohl eher nicht. Oder Ford zieht noch nach.
1.488 im Jahr 2021, wenn ich mich nicht verzählt habe. Kommt aus einer Facebookgruppe.
Evtl. verkauft er sich ja auch ohne Förderung, aber wohl eher nicht. Oder Ford zieht noch nach.
Ich darf korregieren: 2.200 waren es im Jahr 2021 und im Dez. war meiner mit auch dabei
Dezember: 554, 1,14 % Marktanteil*
November: 149, 0,53 % Marktanteil*
Oktober: 114, 0,37 % Marktanteil*
September: 88, 0,26 % Marktanteil*
August: 123, 0,43 % Marktanteil*
Juli: 152, 0,60 % Marktanteil*
Juni: 154, 0,49 % Marktanteil*
Mai: 138, 0,52 % Marktanteil*
April: 173, 0,64 % Marktanteil*
März: 158, 0,52 % Marktanteil*
Februar: 156, 0,71 % Marktanteil*
Januar: 83, 0,51 % Marktanteil*
Monat mit den höchsten Zulassungszahlen: Dezember mit 554 Einheiten
Ah, Danke, der Dezember hat bei mir noch gefehlt. Meiner war dann auch im Dezember dabei!
sorry, aber da steht lediglich das die Kaufprämie im Oktober 22 nur noch für Fahrzeuge mit einer E-Reichweite von über 60Km ausgezahlt wird.
Das sind halt zwei verschiedene Sachen, die Prämie und die 0,5% für Dienstfahrzeuge
Hallo allerseits,
ich überlege mir auch aktuell noch den Kauf eines Explorers als Ersatz für meinen XC90 D5.
Damit ich nicht falsch gewickelt bin: Es gibt in 2022 KEINE Förderung jedweder Art für den Explorer, oder?
Vielen Dnak und Grüße!!
OPR
Hi, immerhin gibt es noch das E-Kennzeichen mit allen Vorteilen und die günstige Kfz-Steuer.
Hi, immerhin gibt es noch das E-Kennzeichen mit allen Vorteilen und die günstige Kfz-Steuer.
Klar, immerhin. Mich haben nur die Zeitangaben "Oktober" und "Ende 22" irritiert ;)!
Hab meinen Händler auch drauf angesprochen, der ist aber optimistisch (trotz 10.000€ Preiserhöhung) da vergleichbare Premium SUV von Audi, BMW, Volvo usw. schnell 20-30 tausend EUR mehr kosten. Mitsubishi baut so etwas auch nicht mehr glaube ich. grüße Carsten
Ist es wirklich so, dass man noch das E-Kennzeichen bekommt? Ich dachte, da der Ex keine 60km schafft, gilt er jetzt vor dem Gesetz als Verbrenner und bekommt damit kein E mehr. Das E-Kennzeichen ist übrigens in vielen Städten echt super. Kostenloses Parken :).
40km für das E-Kennzeichen, 60km für die Förderung durch das BAFA, so habe ich das verstanden.
"Das war's dann wohl ..." mit dem Hybrid-Explorer!
Mich erreichte gestern die E-Mail von Ford über die Vorstellung des neuen Explorers als reines E-Fahrzeug - The All-Electric Explorer ab unter EUR 45.000
Ich meine: Reine Geschmacksache!
Ob ich mir diesen zulegen würde, weiß ich absolut nicht ... macht euch einfach mal selber ein Bild: