Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Vielen Dank - ich bin nur gerade drauf gekommen, dass die den falschen Schlüssel bestellt haben.
    Ich habe denen die Teilenummer laut Bild oben angegeben, allerdings liegt mir jetzt ein Schlüssel vor mit der Nummer JL1T-15K601-EC.

    Keine Ahnung, was das für ein Modell ist, aber wahrscheinlich funktioniert es deshalb nicht.

  • Hallo, ich hab mir dann doch Originalschlüssel von Alibaba bestellt. 2 Stück für nen 100er. Funktionieren tadellos. Nach der Anleitung programmiert. Hat 10 min. gedauert.

  • Ich habe mir auch einen bei Aliexpress bestellt. Dann die 5-Sekunden-Prozedur mit den beiden originalen und dem neuen Schlüssel in der Mittelkonsole durchgeführt und funktioniert - ohne Programmierung über Forscan oder so.


    Direkt auf einen Shop verlinken dürfte den Regeln hier widersprechen. Aber wenn man nach Txk018098 sucht, sollte man beim richtigen landen. Ich habe mir die Varianten "Farbe B" bestellt. Was nicht funktioniert ist die LED am Schlüssel. Beim originalen in Kanada wurde jeweils durch die grün leuchtende LED am Schlüssel bestätigt, dass das Fz gestartet wurde. Das macht mein Ali-Schlüssel nicht.


    PS: 2023 Explorer, Schweiz

    2023 Ford Explorer PHEV

    1968 Ford Mustang 302