Ich überlege den Explorer mit Werbung zu versehen. Er ist ja schliesslich auch mein gewerbliches Fahrzeug. Allerdings will ich wenn, dann eher das Auto dazu als US Police Interceptor gestalten wenn dann mit zugelassenem Lichterbalken auf dem Dach. Dann wäre der Ex auffällig wenn ich durch München fahre und würde werbemässig vielleicht was bringen. Einfach nur Weblink und Logo bringen normalerweise nix.
Zum Lichterbalken: ich hab schon solche erlaubten (dürfen kein Blaulicht haben und brauchen die ECE R65) gefunden. Wo könnte man dann ein Kabel von oben nach innen führen? Mit der Befestigung müsste ich auch schauen, ob an der Reling oder wo sonst eine Montage ohne Löcher im Dach möglich wäre.
Weiss jemand unter welchen Voraussetzungen man einen ECE R65 Lichterbalken erlaubt bekommt oder ob man das dann einfach so darf und ob man ihn beim TÜV eintragen lassen muss? Mit dem juristischen Auto-Kram kenn ich mich nicht aus und finde nicht wirklich zuverlässige Infos im Netz. Die nicht zugelassenen Lichterbalken müssen ja abgedeckt sein.
Das ist alles seit einiger Zeit eine Überlegung.